Zum Inhalt springen

Visionen sind einfach klasse!

Das Herz ist unser Motor und ist das Zentrum des funktionierenden Körpers. Es wird selbst zuerst mit dem sauerstoffreichsten und besten Blut versorgt und gibt erst dann Blut an den restlichen Körper.

Am 20.05.2012 ging es mir sehr schlecht. Morgens in meiner Firma fühlte ich mich unwohl. Auf dem Nachhauseweg musste ich alle 30 Meter stehen bleiben, da ich keine Luft bekam. Ich verspürte so etwas wie Sodbrennen und ein Druckgefühl auf der Brust. Zu Hause angekommen habe ich mich zunächst hingelegt. Es wurde nicht besser. Ein Gefühl der Beklemmung in der Brust und Spannungsgefühle bis in die Arme hinein. Das Belastungs-EKG beim Hausarzt war unauffällig. Weil wir uns noch nicht so lange kannten, empfahl er mir den Besuch der Klinik in Aschaffenburg. Die Klinik behielt mich über Nacht zur Beobachtung. Was für ein Glück, dass ich in den letzten Jahren gelernt habe, wie ich meinen Körper besser fühlen kann, besser auch in mich hineinfühlen kann. Auf jeden Fall erhöhten sich gegen 6 Uhr morgens die Werte über die Schwelle des Infarktes und ich konnte behandelt werden, Herzinfarkt. Ich hatte wirklich Glück. Es geschehen 480.000 Herzinfarkte im Jahr in Deutschland, von denen die meisten schlechter ausgehen.

Und das ist ja eigentlich sehr privat. Ja, das ist es auch. Ich möchte Mut machen. Mut für all die, die Schwierigkeiten haben, sich nach so einem einschneidenden Erlebnis neu zu motivieren, sich neu zu orientieren und etwas zu ändern, was uns ja allen so schwer fällt; denn das Leben geht weiter. Von diesem Tag an sollte sich mein Leben stark verändern.

Was hatte ich falsch gemacht? Ich hatte zu wenig auf meinen Körper geachtet. 121 Kilo sind definitiv zu viel. Zu wenig Bewegung, zu viel Zuständigkeit, zu viel Arbeit, zu wenig Ausgleich und Austausch mit Freunden und Familie. Zu wenig Beschäftigung mit mir selbst. Zu wenige echte Freunde (also Menschen, die sich für mich und mein Herz interessieren, natürlich gegenseitig).

Keine Hobbies, die mich mal ablenken und einen Ausgleich bringen. Seitdem habe ich mich sehr intensiv mit der Fotografie beschäftig und daraus mein Hobby gestaltet und freue mich, wenn ich mich damit z.B. bei Freunden in facebook und co. einbringen kann.

Zu viele Kontakte mit Menschen, mit denen zu arbeiten keinen Spaß macht. Das habe ich nun Schritt für Schritt geändert. Das ist ja gar nicht so einfach.  Immer dieser innere Schweinehund, immer diese Bequemlichkeit… Immer die vielen Ausreden. Und morgen ist ja auch noch ein Tag, an dem man anfangen könnte!

Was hat das Ganze nun aber mit Visionen zu tun?

Im März durfte ich gemeinesam mit meiner Frau in München Georg Kofler kennenlernen.

Das war richtig spannend, weil ich dort zum ersten mal etwas von Social Commerce erfahren habe. Georg Kofler hatte massiv in ein Startup investiert. Dann habe ich mich mit dem Thema mal persönlich auseinandergesetzt.Alle führenden Marktstrategen prognostizieren in diesem Umefeld gigantische Wachtsumsraten und riesengroße Marktentwicklungen. Zahlen mit denen ich in dieser Größe bisher nocht nicht konfrontiert war. Für mich persönlich kommt die Zusammenarbeit in nichtselbständiger Arbeit nicht mehr in Frage. Deshalb war es spannend und für mich gibt es ja keine Zufälle in meinem Leben, dass Olaf Kämmerer gerade zu diesem Zeitpunkt auch auf mich zukam und mich fragte, ob ich Interesse an einem Social Commerce Thema hätte.  Seinen Folienvortrag musste er gar nicht zu Ende vortragen, weil ich dann einfach sofort bestellt habe. Seit diesem Moment darf ich wieder mit ganzem Herzen bei einem Tema sein, dass mich herausfordert. Es ist visionär genug und bietet eine wunderbare Perspektive für die Zukunft vieler Menschen in der ganzen Welt. Besonders für die gemeinsame Zukunft mit meiner Frau.

Irmgard hat es nur 14 Tagen zum GLOBAL EXPANSION DIREKTOR geschafft!

Wir haben unseren Urlaub verschoben, um auszuprobieren, wie wir hier gemeinsam Erfolg haben können. Nach vier Wochen hatte ich den GLOBAL EXPANSION DIREKTOR erreicht.

Das ist vor allen deshalb interesant, weil wir nun anderen aufzeigen können, wie man hier in sehr kurzer Zeit Ziele auch erreichen kann.

Inzwischen freuen wir uns über Wachtsum im Team!

67 Partner sind inzwischen am Start!

In Metropropolen wie Berlin

Aber auch international wächst unser Team, denn wir können ausserhalb Russlands und China weltweit das Geschäft aufbauen.