Zum Inhalt springen

Social Commerce

Social Commerce, der Direktverkauf über soziale Medien, wird immer beliebter.

Kein Wunder, denn die Umsätze im gesamten E-Commerce in Deutschland nehmen weiter stark zu. Laut dem Branchenverband BEVH stieg der Brutto-Umsatz mit Waren im Jahr 2021 auf 99 Milliarden Euro

Über 40 Prozent der Umsätze werden bereits über mobile Endgeräte erzielt. Damit ändert sich das Kaufverhalten der Menschen rapide. Neben Onlineshops und Marktplätzen wie Amazon werden soziale Medien immer wichtiger. Immer mehr deutsche Händler erkennen diesen Trend. 

Der Social Commerce ist ein riesiger Markt. Gemäß des Beratungsunternehmens Accenture könnte sich der Umsatz weltweit bis 2025 auf bis zu 1,2 Billionen Dollar verdreifachen.

Ich bin sogar davon überzeugt, dass wir uns hier im derzeit größtem Wachstumsmarkt bewegen. Da ist einfach nur genial, denn dann kommt es „nur“ noch darauf an möglichst schnell mit zu wachsen und den Aufbau eines Teams zu gestalten.

Magst Du mit dabei sein und in deine Zukunft investieren?

Ich helfe dir beim Einstieg und begleite dich gern.

Was du unbedingt checken solltest, damit du nachhaltig unterwegs bist:

Verfügt das Unternehmen über eine klare Strategie?

Ist die Vision groß genug, damit du nicht immer wieder das Netzwerk wechseln musst?

Wie lange ist der Gründer bereist im Thema unterwegs und wem hat er geholfen erfolgreich zu sein?

Ist die Technologie, die verwendet hier richtungsweisend?

Nicht immer ist die am herzlichst wirkende Firma auch die mit den besten und fairstes Chancen!

Falls es sich um Network Marketing handeln sollte, prüfe das Einkommensmodell!

Bringt dieses den Teammitgliedern genügend Möglichkeiten des Einkommens!

Und am wichtigsten aus meiner Sicht macht es auch ein wenig Druck auch Wachstum zu generieren?

Wenn es das nicht tut, wirst du sehr lange benötigen, um dein passives Einkommen aufzubauen, weil deine Teammitglieder sich ausruhen werden und abwarten werden was du machst. Es ist gut, wenn alle motiviert werden, weil man z.B. jeden Monat ein oder zwei neue Partner einschreiben sollte.

Übrigens ist in dieser Vertriebsform sehr viel Bewegung drin die Menschen folgen gern einem Hype anstatt kontinuierlich dabei zu bleiben. Weniger erfolgreiche Mitglieder deines Teams werden immer wieder auch schnell aufgeben und sich in ein vermeintlich anderes Netzwerk begeben!!!

Du wirst schnell herausbekommen, wer gut zu dir passt, weil es ihm gelingt zum Beispiel innerhalb von drei Monaten ein Team von bis zu 25 oder sogar 50 Teilnehmern aufzubauen.

Erstklassig ist es, wenn du deine Teampartner dabei unterstützt möglichst schon ein den ersten zwei Wochen bis zu 5 Partner mit aufzubauen.

Ausserdem ist es interessant zu prüfen, ob das Unternehmen dir eine Möglichkeit bietet, am Gesamtumsatz beteiligt zu sein.

Falls wir noch nicht in facebook in Verbindung sein sollten, freue mich auf deine Freundschaftsanfrage, um das Thema mit dir persönlich zu vertiefen.

Bis bald.

https://www.facebook.com/norbert.goedde