Sie sind hier: Startseite Über mich Meine Hobbys Musik

Musik

Was wäre das Leben ohne Musik?

Wo immer ich bin habe ich Musik bei mir. Ich habe einen breit gefächerten Musikgeschmack und höre mir auch gerne "musikalische Experimente" an. Ob beim Radfahren, Segeln, Skifahren oder beim Wandern, Musik gehört für mich einfach dazu. Es gilt,  meinen Gefühlen zu vertrauen, meiner Intuition Raum zu geben und diese auch zu leben. Auch als DJ bin ich oft unterwegs und spiele für mein Leben gerne Musik für Menschen, die sich gerne bewegen und tanzen. Einfach leben und erleben. Und das im Einklang mit allen Sinnen. Es gibt für mich nichts schöneres, als die Natur zu genießen und gute Musik zu hören.

Eine tolle Erfahrung.

Ein besonderes Erlebnis hatte ich auch einmal im Rahmen einer Managerschulung beim Segeln. Wir hatten starken Seegang, daher wurden den Teilnehmern von der Leiterin der Veranstaltung Tabletten gegen die Seekrankheit verabreicht. "Sie müssen das einnehmen, dann geht es Ihnen nicht mehr schlecht".   Und dennoch  hingen viele der Teilnehmer über der Reling. Auch mir ging es zeitweise sehr schlecht.   Ich habe einen Weg gesucht, eins zu werden mit den Bewegungen des Schiffs, mich den Bewegungen anzupassen. Dazu habe mich ans Bug des Oberdecks gestellt und bin einfach "mitgegangen".   Die Kunst ist es, das Gleichgewicht zu halten, vor allem, wenn man sich nirgendwo festhalten kann. Was für  ein Gefühl! Was für eine Wahrnehmung! Nach einer Weile habe ich sogar meine Augen geschlossen und dabei getanzt. Nach dieser Erfahrung  ging es mir an Bord nie mehr schlecht!

Und DJ ja das ist das schönste Musik und Tanzen mit anderen Menschen gemeinsam. Da mach ich gern Musik für jeden, der es zu schätzen weiss, wenn Menschen nicht nur feieren, sondern auch nachhaltig in Kontakt bleiben wollen

http://www.cqs.de/seiten.nsf/wys/muikDJ/RYYHU4